Dashboard
Das Dashboard ist die erste Seite, die nach der Anmeldung angezeigt wird. Hier erhält man einen schnellen Überblick auf die aktuell relevanten Informationen. Abhängig von dem aktuell angemeldeten Benutzer werden unterschiedliche Informationen angezeigt.
Das Dashboard der Kunden ist in zwei Abschnitte unterteilt. Im oberen Bereich stehen Informationen zum Guthaben, zur Anzahl reservierter Essen, sowie zu sonstigen Zahlungsinformationen.
Im unteren Bereich werden die ausstehenden und die bisherigen Reservierungen angezeigt.
In der Zeitleiste werden die Bestellungen der kommenden Tage grafisch dargestellt. Bestellungen, die durch das bestehende Guthaben abgedeckt sind, werden farblich grün angezeigt.
In gelber Farbe aufgeführte Bestellungen sind noch nicht verbindlich und werden storniert, sollte das Guthaben nicht rechtzeitig zum entsprechenden Termin ausreichen. Es können auf diese Weise aber Speisen im Voraus unverbindlich bestellt werden, obwohl das aktuelle Guthaben dafür nicht ausreichend ist.
Das oben angezeigte Guthaben bezieht sich immer auf den gesamten Vertrag unabhängig davon, wie viele Kinder sich dieses Guthaben teilen.
Das Guthaben unterteilt sich in der Anzeige wie folgt:
-
Verfügbares Guthaben
Dieses Guthaben wurde noch nicht für die Bestellung von Speisen genutzt und kann daher noch frei verwendet werden. -
Reservierte Speisen
Für dieses Geld wurden bereits Speisen in der Zukunft bestellt. Diese können jedoch noch bis zur Stornofrist storniert werden.
Auch hier bezieht sich die Anzeige oben auf die Reservierungen bzw. letzte Abholung aller Kinder innerhalb des Vertrages.
Die Ansicht je Kind ist über die Zeitachse unterhalb des Kindernamens ersichtlich. Besitzt der Vertrag nur ein Kind, sind beide Angaben entsprechend gleich.
Hier sehen Sie, wann zuletzt für Ihren Vertrag eine Überweisung eingegangen ist.
Für eine möglichst schnelle Verarbeitung von Überweisungen achten Sie bitte immer auf die korrekte Angabe des Verwendungszweckes. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Kundenkonto bei der Zahlungsart.
Haben Sie die Aufladung per Lastschrift aktiviert so sehen Sie hier immer, wann das System zuletzt eine Lastschrift für Ihren Vertrag an die Bank gegeben haben.
Sollte Ihrem Vertrag ein aktueller BuT-Bescheid hinterlegt sein, so sehen Sie hier immer, wie lange dieser noch gültig ist.
Nur wenn ein aktuell gültiger Bescheid im System hinterlegt ist, werden entsprechende Rabatte für Ihr Kind berücksichtigt! Achten Sie daher im eigenen Interesse darauf, dass stets ein gültiger Bescheid hinterlegt ist und kümmern Sie sich frühzeitig um einen neuen Bescheid!
Über die Zeitachse können Sie für den jeweiligen Tag sehen, welche Speise Ihr Kind reserviert hat.
Mit der Maus können Sie die Leiste hin- und herbewegen und somit Tage in der Zukunft bzw. Vergangenheit sehen.
Hier sehen Sie für das darüber angegeben Kind, welche Speisen für die folgenden Tage bestellt wurden. Damit stehen Sie auch schnell, ob für einen entsprechenden Tag bereits bestellt wurde oder nicht.
Bestellungen können über den Wochenplan hinzugefügt bzw. frühzeitig storniert werden.
Hier werden alle Essen aufgeführt, welche Ihr aktuell ausgewähltes Kind in den letzten Tagen abgeholt hat.
Über Sterne neben dem Essen haben Sie zudem die Möglichkeit, dass Essen mit 1-5 Sternen zu bewerten. Dadurch geben Sie den Caterer ein direktes Feedback zum jeweiligen Essen. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen des jeweiligen Essens.